Verwenden Sie 9 versteckte Funktionen in Windows
Windows es un potente sistema operativo que ofrece muchas características y funciones a sus usuarios. Sin embargo, algunas de estas funciones no son de fácil acceso o no son muy conocidas y pueden ayudarle a mejorar su productividad, rendimiento y seguridad. En esta publicación de blog, le mostraremos cómo usar 9 funciones ocultas en Windows de las que quizás no haya oído hablar antes.
1. snip & sketch: Dies ist ein nützliches Tool, mit dem Sie ganz einfach Screenshots aufnehmen und mit Anmerkungen versehen können. Sie können darauf zugreifen, indem Sie die Tastenkombination Windows + Umschalt + S drücken, oder indem Sie im Startmenü danach suchen. Sie können dann einen Teil Ihres Bildschirms oder den gesamten Bildschirm auswählen und ihn mit verschiedenen Werkzeugen wie Stift, Bleistift, Textmarker, Lineal usw. bearbeiten. Sie können Ihre Ausschnitte auch speichern, kopieren oder mit anderen teilen.
2. Verlauf der Zwischenablage: Dies ist eine Funktion, mit der Sie auf den Verlauf der Zwischenablage zugreifen und verschiedene Elemente einfügen können, die Sie zuvor kopiert haben. Sie können diese Funktion aktivieren, indem Sie zu Einstellungen > System > Zwischenablage gehen und den Verlauf der Zwischenablage aktivieren. Drücken Sie dann Windows + V, um die Zwischenablage zu öffnen, und wählen Sie ein Element aus, das Sie einfügen möchten. Sie können auch Elemente, die Sie häufig verwenden, anheften oder den Verlauf der Zwischenablage löschen.
3. Virtuelle Desktops: Dies ist eine Funktion, mit der Sie mehrere Desktops erstellen und einfach zwischen ihnen wechseln können. Sie können damit Ihre Fenster und Anwendungen in verschiedenen Arbeitsbereichen organisieren und vermeiden, dass Ihr Bildschirm überladen wird. Sie können einen neuen virtuellen Desktop erstellen, indem Sie Windows + Tab drücken und oben links auf Neuer Desktop klicken. Sie können dann Fenster per Drag & Drop von einem Desktop auf einen anderen ziehen oder mit den Tastenkombinationen Windows + Strg + Pfeil nach links/rechts zwischen ihnen wechseln.
4. God Mode: Dies ist ein versteckter Ordner, der Ihnen Zugriff auf alle Windows-Einstellungen und -Optionen an einem Ort bietet. {ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}Sie können ihn erstellen, indem Sie einen neuen Ordner auf Ihrem Desktop anlegen und ihn in GodMode. umbenennen. Wenn Sie ihn dann öffnen, sehen Sie eine Liste von Kategorien und Unterkategorien, die Sie durchsuchen und anpassen können.
5. Storage Sense: Diese Funktion hilft Ihnen, Speicherplatz auf Ihrer Festplatte freizugeben, indem temporäre Dateien, alte Downloads, Objekte im Papierkorb usw. automatisch gelöscht werden. Sie können diese Funktion aktivieren, indem Sie zu Einstellungen > System > Speicher gehen und Storage. Sinn. Sie können auch konfigurieren, wie oft die Funktion ausgeführt wird und welche Dateien sie löscht.
6. Dynamische Sperre: Dies ist eine Funktion, die Ihren PC automatisch sperrt, wenn Sie sich von ihm entfernen. Sie können damit Ihre Privatsphäre und Sicherheit schützen, wenn Sie Ihren PC nicht benutzen. Sie können diese Funktion aktivieren, indem Sie zu Einstellungen > Konten > Anmeldeoptionen gehen und die dynamische Sperre aktivieren. Damit diese Funktion funktioniert, müssen Sie Ihren PC mit Ihrem Telefon oder einem anderen Bluetooth-Gerät koppeln.
7. Zuverlässigkeitsmonitor: Dies ist ein Tool, das Ihnen die Stabilität und den Leistungsverlauf Ihres PCs anzeigt. Sie können es zur Fehlersuche verwenden, um Probleme zu identifizieren und Lösungen zu finden. Sie können es aufrufen, indem Sie im Startmenü nach Reliability Monitor suchen. Sie sehen ein Diagramm, das die Zuverlässigkeit Ihres PCs im Laufe der Zeit anzeigt, sowie eine Liste von Ereignissen, die ihn möglicherweise beeinträchtigt haben, wie z.B. Anwendungsabstürze, Systemabstürze, Updates usw.
8. Schrittrekorder: Dies ist ein Tool, das die Schritte, die Sie auf Ihrem PC ausführen, aufzeichnet und als Bildschirmfotos mit Anmerkungen speichert. Sie können es verwenden, um einen Prozess zu dokumentieren, eine Anleitung zu erstellen oder ein Problem zu melden. Sie können es aufrufen, indem Sie im Startmenü nach Steps Recorder suchen. Klicken Sie dann auf Aufnahme starten und führen Sie die Aktionen aus, die Sie aufzeichnen möchten. Sie können auch Kommentare hinzufügen oder Bereiche auf dem Bildschirm markieren. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Aufnahme stoppen und speichern Sie die Datei als Zip-Datei.
9. PowerToys: Dies ist eine Reihe von Dienstprogrammen, die die Funktionalität von Windows erweitern und verschiedene Funktionen und Verknüpfungen bieten. Sie können sie von https://github.com/microsoft/PowerToys/releases herunterladen und auf Ihrem PC installieren. Einige der PowerToys umfassen:
– Farbwähler: ein Werkzeug, mit dem Sie eine beliebige Farbe auf Ihrem Bildschirm auswählen und ihren Code kopieren können.
– FancyZones: ein Tool, mit dem Sie individuelle Designs für Ihre Fenster erstellen und anbringen können.
– Image Resizer: ein Tool, mit dem Sie die Größe mehrerer Bilder auf einmal mit verschiedenen Optionen ändern können.
– Keyboard Manager: ein Tool, mit dem Sie Tasten und Tastenkombinationen neu belegen können.
– PowerRename: ein Tool, mit dem Sie mehrere Dateien auf einmal mit erweiterten Optionen umbenennen können.
– Ausführen: ein Tool, mit dem Sie Programme, Dateien, Ordner, Webseiten usw. mit einem einzigen Tastendruck ausführen können.